Preview Mode Links will not work in preview mode

FreeSpirit Podcast


Jan 10, 2021

Für Albert Hofmann war es sein „Sorgenkind“. In den „Eleusinischen Mysterienschulen“ war vom Trank der Götter die Rede. Und in der Psychotherapie glaubte man den „Heiligen Gral“ gefunden zu haben, der einem Einblick in das Bewusstsein von uns Menschen geben könne. In der heutigen Podcastfolge nehmen dich mein guter Freund und Mentor Dr. Mark Selig (Amaresh) und ich dich mit auf eine Reise in das Land der bewusstseinserweiternden Medizin namens LSD. Lysergsäurediäthylamid oder kurz LSD ist eine sehr starke chemische Substanz, die schon seit hunderten von Jahren auf unserem Planeten bekannt ist und in den verschiedensten Traditionen ihre Anwendung gefunden hat. Von Sokrates, Platon, Aurelius über Cesar und Cicero bis Hofmann und Leary bis tief in den Silicon Valley hatten Menschen überall auf diesem Planeten Kontakt mit dieser besonderen Medizin.

contact

Dr. Mark Selig: http://mark-seelig.com

Martin Schumacher: https://www.liebeundfreiheit.one

 

podcast 

FreeSpirit Podcast https://www.youtube.com/playlist?list=PL8SLgsvKBl2sTez3Mh6fe8TfQ1UTZb89E

https://podcasts.apple.com/de/podcast/free-spirit-podcast-f%C3%BCr-querdenker-und-bewusstseinsforscher/id1278417342

https://open.spotify.com/show/0zYYLi9QxkKCTKZa8bkezN?si=QqJoRyAhTneAZBF8ocqScA

Liebe und Freiheit Podcast https://www.youtube.com/playlist?list=PLcP8SYLatfj317h_FCt4PzK9HZxJXqB3i

https://podcasts.apple.com/de/podcast/liebe-und-freiheit/id1535383327

https://open.spotify.com/show/0WBwKiqnmBwxoEg9tU88db?si=Qfz2xXcVTM-LeKhUZmFI5w

books

LSD - Mein Sorgenkind: Die Entdeckung einer "Wunderdroge": https://amzn.to/3q10V3u

Verändere dein Bewusstsein: Was uns die neue Psychedelik-Forschung über Sucht, Depression, Todesfurcht und Transzendenz lehrt: https://amzn.to/3s882sW

Ins Herz der Dinge lauschen - Die unerwünschte Psychotherapie: https://amzn.to/37RJD33 Therapie mit Substanz: Psycholytische Therapie im 21. Jahrhundert: https://amzn.to/3mxtO5N

Eintritt in heilende Bewusstseinszustände: Grundlagen zur psycholytischen: https://amzn.to/3jHIAVL